Samstag, 14. Juli 2012

Vorbereitungen für das DG

Desweiteren wurden die Porenbetonsteine für das DG angeliefert und stehen bereits auf der Decke.
Die verbliebenen 3 Paletten im EG bleiben dort, da der Maurer diese zum schneiden verwenden möchte.
Ich hoffe das die bis zum Richtfest aufgebraucht wurden.
1 Palette mit 11,5er Steinen wird noch übrig bleiben, kündigte der Maurer bereits an, da diese erst bei den Innenwänden im OG benötigt werden.
Ich habe es heute das erste Mal geschafft die Decke zu begutachten, sieht soweit sehr gut aus möchte ich sagen. Keinerlei Risse oder sonstiges.

Am Montag wird nun der Dachstuhl gerichtet und vorraussichtlich am Dienstag wollte der Maurer die Giebelwände und den Schornstein hochziehen.
So das am Freitag der Zimmermann den Trockenausbau I ausführen kann.

Ich hoffe das die Termine alle eigehalten werden können, da diese von mir, nach Rücksprache mit unserem Bauleiter, koordiniert wurden,

Den Termin für das Richtfest sollten wir ja mit dem Zimmermann abstimmen und weil wir zum Einen das Richtfest gerne am Freitag machen wollen und es zum anderen, bei diesem bescheidenen Sommer, sinnvoll ist, dass mind die Unterspannbahn komplett drauf ist, wurde alles so gelegt.
Der Zimmermann konnte es leider nicht 100% zusagen das am Richttag die Unterspannbahn komplett aufgebracht ist. Einen Richtsprunch wollen wir natürlich auch haben und so bot sich das ganze dann an.
Der Baulleiter kündigte bereits an das der Dachdecker die Woche drauf kommt und das Dach eindeckt, da werde ich wohl auch nochmal den genauen Termin erfragen.

Es wird also ab nächster Woche endlich wieder weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen