Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Dach ist gedeckt

Am Montag und Dienstag wurde das Dach eingedeckt. Sieht gut aus.
 Das einzige was uns nicht gefällt ist, dass am Schornstein die Firststeine unterbrochen wurden,
aber damit werden wir wohl leben müssen.
Ich werde den Bauleiter darauf ansprechen mal sehen was er uns erzählen kann.

Ich denke mal das, dass die Pfannen sind wo nachher die Leitungen der Solaranlage durch gehen. 


Ja das ist der momentane Stand. Wie gesagt morgen werden wir die Satellitenschüssel montieren, in der Hoffnung das der Zimmermann nicht den Trockenausbau I macht
 und nicht wir ihn oder er uns :-)) behindert.

Der Maurer würde gerne am Freitag die Innenwände mauern, das wollte er ja eigentlich schon am Montag machen, aber nun muß er warten bis der Zimmermann durch ist. Er wollte das direkt mit dem Zimmermann bzw dem Bauleiter abklären, demnach müßte morgen der Zimmermann kommen.
Ich bin ja mal gespannt.
Der Maurer teilte mir heute ebenfalls mit das er nächste Woche mit dem Klinkern anfangen möchte, sofern unser Klinker schon lieferbar ist und er am Freitag die Innenwände mauern kann.

Zur Zeit läuft das echt super und wir liegen vorbildlich im Bauzeitenplan, haben sogar 1,5 Wochen Vorsprung, nur der Zimmermann macht uns zur Zeit einen Strich durch die Rechnung.
Als ich den Bauleiter auf den Vorsprung angesprochen habe, nahm er mir aber gleich den Wind aus den Segeln :-((, man kann erst vom Vorsprung reden wenn der Estrich frühzeitig ins Haus kommt, eigentlich ist der Fenstertermin der nächste feste Termin der wahrscheinlich nicht vorgezogen werden kann.

We´ll see.

1 Kommentar: