Mittwoch, 25. Juli 2012

Thermozuluftschornstein "ohne Zuluft"

Der Schornstein wurde am Tag der Dachrinnenmontage verschindelt, als ich am Abend nochmal auf dem Bau war um die Arbeiten zu kontrollieren, bemerkte ich das die Verschindelung nicht Sachgemäß montiert wurde.
Wie auf dem Aufkleber, welchen der Maurer extra auf der Schornsteinabdeckung gelassen hat,
zu erkennen und beschrieben ist, darf die Verschindelung nur max bündig bis Oberkannte des letzten Mantelsteins sein.
Das war leider nicht der Fall. Die Schindel war bündig Unterkannte Abdeckung und somit kann der zukünftige Ofen keine Zuluft über den Schornstein bekommen.
Am Montag und Dienstag wurde das Dach gedeckt, ich hatte dem Dachdecker den Mangel mitgeteilt, welcher diesen umgehend beseitigen wollte.

Da das Dach bereits fertig gedeckt ist habe ich nun keine "einfache" Möglichkeit mal eben auf´s Dach zu klettern um nach zu schauen ob der Mangel beseitigt wurde.
Ich habe daher versucht mittels Zoom ein Bild von der selben Seite zu machen wie der obige Blickwinkel.
Dort kann man nun den Aufkleber, welcher vorher von der Schindel verdeckt war erkennen, ich gehe daher davon aus das der Mangel behoben wurde.
Morgen werde ich mit meinem Elektriker die Satellitenschussel montieren und sowieso auf dem Dach sein, dann werde ich mich mal zum Schornstein "hangeln" um mir das ganze anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen