Mittwoch, 4. Juli 2012

Stb - Decke EG

Wie angekündigt haben wir heute unsere Decke bekommen.
Nach der Geschichte mit dem Maurer habe ich mir kurzfristig einen Tag frei genommen um bei der Deckenmontage vor Ort zu sein, um den Jungs ein wenig auf die Finger zu schauen ;-)
Als ich um kurz nach 7 auf dem Bau ankam, standen bereits die Drehsteifen mit den Doka-Bohlen, wo die Decke später drauf gestützt wird und der Deckenrandstreifen wurde fleißig befestigt.
Dieser wurde mit Montageschaum versiegelt und zusätzlich mit Nägeln fixiert.
Wer nun, so wie ich auch, denkt das da eine handvoll Handwerker am Arbeiten sind der täuscht sich gewaltig. Die Deckenfirma schickte nur 2 Subunternehmer.

Die Jungs von der Kranfirma waren auch schon da und haben ihren Kran bereits in Position gebracht.
Kurze Zeit später kam dann auch schon der LKW mit der Decke.

Bis es dann losging bin ich nochmal ins Haus und um mir von innen einen Überblick zu schaffen.
Und Zack! Am Küchenfenster wurde gleich der erste Bruch gesichtet.
Schöööön professionell mit Nägeln wieder fixiert ;-)
Aber kein Grund zur Sorge der Maurer war bereits informiert.

Dann ging es endlich los, puzzeln für Männer. Hat knapp eine Std gedauert.
Im Wohnzimmer werde ich wohl etwas mehr zu spachteln haben.
Da haben die Leute im Deckenwerk angeblich schief eingeschalt.
Die Deckenbauer haben von unten ein Schalbrett gegengestützt, mal schauen wie die "Fuge" aus sieht wenn das Schalbrett weg ist.
Um 13.00 Uhr kam dann der Beton.
Auf anraten der Deckenbauer habe ich gegen Abend die Decke gewässert, das werde ich morgen Nachmittag auch nochmal tun.






1 Kommentar:

  1. hallo ole,
    super eure decke ist da!!!
    und so viele dokas zum stützen der decken- elemente... wenn ich da bei uns so gucke...
    ihr habt echtes glück mit eurem deckenbauteam
    :-))) so rückt euer einzug zu weihnachten immer näher!!!
    das wird schon klappen...außerdem sind wir ja so gut wie aus dem rennen, da haben sie mehr zeit für andere baustellen ;-)))
    wir freuen uns für euch und hoffen, dass auch wir bald irgendwie wieder ein "go" bekommen!!!
    liebe grüße
    katja
    www.22889.blog.de

    AntwortenLöschen