Mittwoch, 25. Juli 2012

Stirnbretter streichen

Jetzt wo das Wetter endlich mitspielt habe ich die Stirnbretter gestrichen.

Leider war ja die Dachrinne schon montiert was mir die ganze Sache erschwerte.
Allerdings ging das Vorhaben doch recht leicht von der Hand. Mit dem richtigen Pinsel und etwas Achtsamkeit konnte ich die Stirnbretter malen.
Ich habe dazu Wetterschutzfarbe von Consolan verwendet, diese wurde mir von einem befreundeten Maler empfohlen und ich kann sie ebenfalls weiter empfehlen. Ist das Geld allemal wert.

Hin und wieder habe ich die Dachrinne etwas weiß angemalt, das ließ sich leider nicht verhindern, aber die Farbe ging wunderbar mit etwas Verdünner ab.
Ich kann trotzdem jedem raten die Stirnbretter noch vor der Dachrinnenmontage zu malen, da man so mit der Rolle wesendlich leichter und schneller arbeiten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen