Donnerstag, 26. Juli 2012

Montage der Satellitenschüssel

Heute habe ich mit unserem Elektriker die Satellitenschüssel montiert und ausgerichtet.
War kein leichtes Unterfangen so ohne Trittstufen auf dem Dach, aber wir haben es dann doch geschafft.
Zum ausrichten der Antenne hatte ich einen alten Fernseher und einen digital Receiver mit genommen. Wir konnten sogar das erste mal TV gucken, quasi im Rohbau. :-)))

Hier mal ein paar Eindrücke.

Dann etwas unerfreuliche Nachrichten.
Der Dachdecker der die Pfanne montiert hat, benutzte zum Abdichten der Unterspannbahn ISOLIERBAND
Hier auch nochmal schön zu sehen, das die Pfanne vorher falsch montiert war, obwohl ich mit dem selben Handwerker abgeklärt habe wo die Pfanne sitzen sollte, nämlich mittig im Krüppelwalm, der Optik wegen, das wurde aber zu unserer Zufriedenheit geändert.
Aber mit dem Tape war ich keines Wegs zufrieden, das wurde dann durch
DIN gerechtes Klebeband ersetzt.
SIGA Wigluv 60 Klebeband. Habe ich von einem Dachdecker aus dem Freundeskreis bekommen.

Des weiteren war der Zimmermann immer noch nicht vor Ort und hat den Trockenausbau I gemacht, somit kann der Maurer morgen nicht, wie gehofft, die Innenwände ziehen.
Ich bin ja mal gespannt wann der Zimmermann auftaucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen