Mittwoch, 18. Juli 2012

Dachstuhl & Giebelwände

Wie ich bereits angekündigt hatte, wurde am Montag der Dachstuhl gerichtet, die Zimmermänner waren echt schnell, an einem Tag war der Dachstuhl gerichtet, die Unterspannbahn drauf und komplett abgelattet, es hatte also gut geklappt, aber das wußte man ja vorher nicht.
Heute haben dann die Maurer die Giebel gemauert, mit dem Schornstein sind sie auch bis ins OG gekommen, der soll morgen wohl fertig gestellt werden.
Am Freitag wird es dann eng auf´m Bau.
Die Zimmermänner machen den Trockenbau I, der Dachdecker will die Dachrinnen anbauen und wir müssen zu sehen das wir das EG klar Schiff für das Richtfest bekommen.

Ich hatte Gestern extra Wetterschutzfarbe gekauft, damit ich die Stirnbretter malen kann BEVOR die Dachrinnen montiert werden.
Als ich Vorgestern den Dachdecker anrief um nach dem geplanten Termin zu fragen, wußte der angeblich noch von nichts. Ich hatte ihm geschildert das ich gerne die Stirnbretter noch vor der Dachrinnenmontage streichen wollte und deswegen nach dem Termin fragte.

Der Bauleiter teilte mir dann heute Abend mit das am Freitag die Dachrinnen montiert werden und am Montag das Dach gedeckt wird.
Morgen muß ich leider Doppelschicht arbeiten und somit werde ich es leider nicht schaffen die Stirnbretter zu streichen.
Nicht schön, aber irgendwas ist ja immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen