Montag, 30. Juli 2012

Trockenbau I


Als wir heute im Baumarkt waren um Dachlatten, zum tieferen abhängen der DG Decke im Bad und Flur, zu kaufen, haben wir dort unseren zukünftigen Nachbarn getroffen. 
Irgendwann erzählte er, dass bei uns der Zimmerman am werkeln ist. Wir haben uns dann beeilt zum Bau zu kommen und haben die gut gelaunten Jungs angetroffen.

Als ich dann erwähnte das ich mit dem Chef abgesprochen hätte das im Treppenloch nur Sparschalung verwendet werden soll, da wir dort keine Kante im Bereich Rigips/Putz haben wollen, sondern einen glatten Übergang, wußten sie von nichts. Ich hatte mit dem Chef 2 mal darüber gesprochen und er habe es auf dem Zettel sagte er beim zweiten mal.
Dies war natürlich nicht der Fall. Zum Glück hatte ich heute frei und habe die Zimmermänner angetroffen, sonst wäre das nach hinten los gegangen.

Ich habe dann sicherheitshalber auch noch mal das Thema tiefer abgehängte Decke angesprochen.
Wir wollen im Bad und auf dem Flur Einbauspots montieren, dazu muß die Decke aber noch weiter als ihre 3,75 cm abgehängt werden, da die Spots eine Einbautiefe von ca 6 cm haben.

Ich werde dazu Dachlatten verwenden, die haben die Maße 38 x 59mm und somit haben wir dann eine Einbautiefe von 7,55cm und es sollte ausreichend Abstand zur Dampfsperre vorhanden sein. Ich werde wahrscheinlich noch zusätzlich Abstandshalter verbauen um auf Nummer sicher zu gehen das die Dampfsperre nicht vor sich hin schmilzt.

So genug geschnackt hier zwei Bilder wie es zum Zeitpunkt unseres Besuches aus sah.


Wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird könnt ihr ja nun in den News lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen