Mittwoch, 25. Juli 2012

Richtfest

Ja ich lebe noch!!!

Die letzte Woche war etwas stressig und ich hatte leider keine Zeit gefunden um das Bautagebuch auf dem Laufenden zu halten.
Ja wo fange ich an?
Am besten mit dem tollen Richtfest, welches wir ausgiebig mit unseren Verwandten, Freunden und zukünftigen Nachbarn gefeiert haben.

Eigentlich sollten die Zimmermänner, laut Aussage des Meisters letzte Woche Dienstag, am Freitag den Trockenbau I machen und anschließend dann mit dem Richtspruch das Richtfest einleuten.

Als ich am Vormittag dann auf dem Bau war um schonmal alles nötige vorzubereiten, traf ich nur den Dachdecker an, welcher die Dachrinnen montierte.
Zufällig kam dann kurz ein Zimmermann vorbei und brachte noch drei Latten an die offensichtlich noch fehlten. Nach einem klärenden Gespräch erfuhr ich dann das die Zimmermänner in der Nachbarstadt anderweitig beschäftigt waren und somit keinen Trockenbau I machen werden.

Er erläuterte mir die Vorteile, die es mit sich bringt nach dem Dachdecker den Trockbau I zu machen. Leuchtete mir auch alles ein, nur wurde der Termin ja extra gelegt damit wir einen Richtspruch bekommen.
Aber kein Grund zur Sorge, es war alles abgesprochen. Die Jungs machten rechtzeitig Feierabend und kamen dann rüber. Also doch noch Happy End.

Der Richtspruch war echt super, alle waren begeistert.
Die Richtkränze waren auch echt schick, wir haben uns riesig über die Kränze und die vielen Geschenke gefreut und bedanken uns hiermit nochmal bei allen rechtherzlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen