Donnerstag, 7. Juni 2012

Erdarbeiten II, Baustart

Heute war es endlich so weit. Der Baustart ist erfolgt. Dazu mußten wir natürlich den zweiten Teil der Erdarbeiten erledigen. Den Graben für die Frostschürze auskoffern.

Da wir alles kurzfristig mit dem Maurer terminlich vereinbarn konnten, war heute Stress angesagt.
Mein Schwiegervater und ich haben uns um 8 Uhr auf dem Bau getroffen um dann alles vorzubereiten:
ausschnüren, Gräben einmessen, Bagger abladen. Ich habe während dessen nochmal den Sandplan abgerüttelt.
Wir haben uns mit dem Maurer so geeinigt das wir die beiden Seiten in der die Abwasserleitungen verlegt werden müssen zuerst machen. sodass der Maurer dann um 9.30 Uhr aufschlagen und beginnen kann.
Natürlich kam der Maurer schon um 9.00 Uhr und eine Seite war erst fertig.

Die Jungs sind dann schonmal angefangen und um 9.30 Uhr waren wir auch mit der anderen Seite durch, so wie vereinbart.

Da der Beton erst zu um 13.00 Uhr bestellt war, hatten wir nun Zeit um in aller Ruhe den Rest fertig zu machen. War auch kein Thema.


Nun waren wir mit der Eigenleistung "Erdarbeiten" durch.
Mein Bruder und ich haben dann nachdem die Maurer fertig waren mit dem Schütten der Frostschürze, die Sandhaufen Plan geschaufelt, damit der Gerüstbauer später sein Gerüst vernünftig aufstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen