Sonntag, 17. Juni 2012

Entwässerung II

Gestern habe ich mit nem Kumpel die gesamte Entwässerung erschlossen, vielen dank nochmal an dieser Stelle. ;-)
Dazu haben wir den ganzen Tag geschaufelt wie die "Geisteskranken", meine Eltern haben uns dabei ein paar Std unterstützt. 
Da wir die Abwasserleitungen selbst gelegt haben, mußten diese von der Gemeinde abgenommen werden. Eigentlich gehts bei dieser Abnahme nur darum, zu kontrollieren das kein Regenwasser in die Schmutzwasserkanalisation bzw anders herum geleitet wird.

Die Regenwasserentwässerung haben wir bis zu den zukünftigen Regenfallrohren vorgestreckt, so dass nach dem setzten der Dachrinnen die Dachentwässerung sofort angeschlossen werden kann.

Hier ein paar Eindrücke.

Ich habe mir an den Enden der Schmutzwasserleitungen jeweils eine "Spülleitung" hochgezogen, so habe ich später die Option die Abwasserleitungen zu spülen, falls dies notwendig sein sollte, bei einer Verstopfung zB.
Die Anschlüße sind ca 10 cm unter dem Pflaster.








So das ist im Moment der Stand der Dinge, nun warten wir auf die Decke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen