Freitag, 19. Oktober 2012

Bautrocknung

Seit dem 9.10.12 verrichten 3 Luftentfeuchter ihren Dienst.
2 im EG und einer wird im DG täglich von Raum zu Raum gestellt.
 
Als die Bautrockner aufgestellt wurden, hatten wir eine relative Luftfeuchtigkeit von knapp 70% mittlerweile sind wir im EG bei 55% und im DG 60%,
 bei einer Raumtemperatur von ca 25° C angelangt.
Täglich werden ca 70 Liter Wasser der Luft entzogen.
Zusätzlich wird noch 2 mal am Tag gelüftet.
 
Einige stellen am Putz sind immernoch etwas feucht, zB der Schornstein, der Deckenbereich im Treppenhaus, der Übergang Trockenbau Putz an der Haustür und etwas im GästeWC.
Ich hoffe das die stellen nun schnell abtrocknen, damit wir die Wände grundieren und hier und da etwas nachspachteln können.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte mal Luftentfeuchter getestet https://raumentfeuchter.blogspot.de/ . Aber nicht Bautrockner, sondern für den normalen Gebrauch. So einen Entfeuchter braucht man leider häufiger.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den TTK 105 S und bin mit dem etwas größeren Gerät sehr zufrieden. Das Energieverbrauch/ Entfeuchtungsleistung- Verhältnis ist bei den großen Geräten besser als bei den Kleinen.

    Man sollte generell aber nicht den "Lärm" unterschätzen den alle Geräte von sich geben.

    AntwortenLöschen