Mittwoch, 22. August 2012

Entwässerung III

Am Montag müssen ebenfalls die Dachdecker da gewesen sein und die Fallrohre montiert haben.
Da für die nächsten Tage Regen angesagt ist, habe ich heute die Fallrohre angeschlossen.
Ich hatte die Regenwasserleitungen ja bis zu den Fallrohren vorgestreckt, sodass ich leichtes Spiel hatte, dachte ich zumindest.
Ich mußte Teile der Frostschürze weg stemmen damit ich die Fallrohe anschließen konnte.
Das kommt, weil die Fundamentgräben in den Ecken leicht eingestürzt waren.
 

 
Ich habe HT Rohr verwendet, weil das später besser zum Pflaster passt.
 
Das Thema Entwässerung ist somit auch abgeschlossen, zumindest vorerst.
Wenn wir nachher unseren Garten anlegen ist eine Regenwasserzysterne geplant.

Leider haben die Dachdecker die angemeldeten Mängel
(beschädigte Dachpfannen austauschen, Schindel am Schornstein gerade setzen und zwei Pfannen weiter kürzen, damit die vernünftig sitzen)
nicht beseitigt.
Das muß dann noch erledigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen