Freitag, 31. August 2012

Elektro Vorinstallation Teil I

Am Mittwoch habe ich mich mit dem Elektriker auf dem Bau getroffen, um die Positionen der Schalter und Steckdosen zu besprechen, das hat ca 1,5 Std gedauert, hätte ich nicht gedacht,
war aber auch viel zu besprechen.

Wir haben zusätzlich 5 Schaltstellen für Licht/Steckdosen, 3 16A Sicherungen, 1 FI-Schalter, 6 Leuchtenauslässe und 29 Steckdosen geordert, da uns das Standardprogramm nicht ausgereicht hat.
Ich kann nur jedem empfehlen ausreichend Steckdosen und Schalter einzuplanen, auch wenn es an manchen Stellen im Moment sinnlos erscheinen sollte, man weiß ja nie was in der Zukunft so passiert und dann, denkt man sich. "Hätte ich damals bloß"
 
Desweiteren haben wir noch 5 Sat-Antennendosen, 6 Netzwerkdosen und 8 Lautsprecherdosen gesetzt.
Die Wände kamen einem Schweizer Käse sehr nahe. ;-)
 
 
 Küche, Essecke und Heimkino, hier wurden am meisten Dosen gesetzt
 
Bad und Schlafzimmer, die Roten Dosen sind vom Elektriker, die ohne Kappen haben wir gesetzt. 
 
Den neuesten Stand könnt ihr wie immer in den News nachlesen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen