Montag, 19. März 2012

(November) Grundstück gemulcht und Grenzsteine gesucht

Eine Woche nachdem wir das Grundstück gekauft hatten, kam mein Schwiegervater, welcher Forstwirtschafter ist, mit seinem Trecker vorgefahren und hat mal Fix das Grundstück gemulcht.
Meiner Frau und mir war schon klar was mulchen ist und wie das funktioniert, aber das es so schnell von statten ging hat uns begeistert.
15 min Sache war das, wenn ich da mit einer Sense bei gewesen wäre, würde ich warscheinlich immer noch nicht fertig sein :D
Einen riesen DANKE SCHÖN an dieser Stelle nochmal. "Haste fein gemacht" :-))

Hier mal ein Vorher/Nachher vergleich.

Dann hatte ich mich auf die Suche nach den Grenzsteinen gemacht, welche ich beim ersten mal, durch einen plötzlichen Starkregenschauer, abbrechen mußte.
Beim zweiten mal habe ich mir dann meinen Bruder zur Verstärkung geschnappt.
Zum Glück hatte ich Flurkarte und Maßband dabei, denn ohne wären wir aufgeschmissen gewesen.
Das Grundstück wurde vor 2 Jahren durch drei geteilt, somit waren die Grenzsteine zum Haus links neben unserem Grundstück neu gesetzt worden und schnell auffindbar.
Daran orientierten wir uns. Mit entsetzten stellte ich dann fest das ein Nachbar sich unser Grundstück zu Eigen gemacht hat.
Damals war das wohl Niemandsland, naja die Leittragenden sind nun wir.
Der Sichtschutz des besagten Nachbarn sitzt ca 30 cm auf unserer Seite, was eigentlich kein Weltuntergang ist, aber nicht schön ist, da die hintere Grundstücksgrenze an zwei Grundstücke grenzt und der andere Nachbar seine Hecke auf seiner Seite plaziert hat, sieht das ganze nun mehr als bescheiden aus. Dazu kam noch das der Sichtschutz abgestützt werden muß, weil er wohl seine besten Jahre hinter sich gebracht hat, und diese Stütze natürlich auch auf unserem Grundstück sitzt.



Das ganze ist natürlich eine verzwickte Situation.
Auf der einen Seite möchte man das Grundstück, welches man teuer bezahlt hat, auch vollständig nutzen können, zumal das ja offensichtlich mehr als bescheiden aussieht, wenn man an der Grenze einen Versatz hat.
Auf der anderen Seite reden wir hier von ca 2m² und deswegen einen "Streit" mit zukünftigen Nachbarn anzetteln ist auch nicht das ware.
Wir haben uns nun so geeinigt das "erstmal" die Stütze weg kommt, damit wir die Erdarbeiten vernünftig ausführen können.
Wenn wir nachher bei der Gartengestaltung sind, werden wir uns schon was einfallen lassen.
Schaun mer ma!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen