Donnerstag, 15. November 2012

Lebenszeichen & Beginn Endmontagen

Ja wir leben noch.
Nur war ich zu sehr mit unseren Eigenleistungen beschäftigt um das Bautagebuch auf dem Laufenden zu halten.
 
Ja was ist passiert?
Die Fliesenarbeiten sind seit Samstag erledigt, lediglich die Sockelfliesen (zumindest wo welche ran kommen) im Bereich der Türzargen sind noch ausgeblieben.
Im Wohn/Esszimmer, Küche und Diele haben wir uns für Fußleisten entschieden, da sie uns optisch besser gefallen. Diese werden wir jedoch erst in 1 - 2 Jahren montieren.
Bei den Bauten von meinem Bruder und Freunden hatte sich Schimmel hinter den Fußleisten gebildet, aus diesem Grund warten wir lieber noch etwas mit der Montage.
Sieht Anfangs zwar nicht schön aus, aber safety first.
 
Ansonsten werden wir morgen mit den Malerarbeiten fertig.
 
Vorgestern war die Sanitärfirma anwesend und hat die Endmontage ausgeführt,
bedeutet das beide Wc´s, das kleine Waschbecken im GästeWc und der Speicher, sowie die Solartechnik installiert bzw montiert wurde.
 
Morgen wird der Elektriker die Endmontage durchführen, also alle Steckdosen- und Schalterblenden montieren, sowie die übrigen Steckdosen (Küche, Bad und GästeWC) verkabeln.
 
In der nächsten Woche werden dann Innentüren und die Fensterendmontage ausgeführt.
Im Anschluß soll dann die Innentreppe kommen, welche wir noch nachträglich in einer vom Standart abweichenden Ausführung bestellt haben.
 
Am Montag werden wir die Bodenbeläge im DG legen.
 
Wir haben also die 2 Wochen Vorsprung von unserem, zum Beginn der Bauphase ausgehändigten, Bauzeitenplan halten können.
 
Die Galerie, den Bauzeitenplan usw werde ich versuchen die nächsten Wochen zu aktualisieren, sowie aktuelle Bilder hochzuladen.
 
 
Am 9. Dezember ist der Umzug geplant.
 

1 Kommentar:

  1. Bei meiner Freundin verlief der Umzug anders als Gedacht. Sie musste die neue Wohnung erst einer Räumung unterziehen. Der Vormieter hatte allerhand Gegenstände zurückgelassen.

    AntwortenLöschen