Bald geht´s los.
Deshalb haben wir das Grundstück schonmal für die Erdarbeiten vorbereitet.
Mein Schwiegervater hat den Teil des Grundstückes welcher später Garten wird bzw wo das Haus drauf stehen wird durch gefräst.
Nun ist das Unkraut größten Teils beseitigt, ebenso habe ich Wurzeln, Steine und andere Sachen, die unerwünscht sind, abgesammelt. Da kamen allerhand Dinge zum Vorschein, tja das hat man davon wenn man ein Grundstück kauft was 2 Jahre brach lag. Anscheinend wurde das Grundstück von irgendwem als Deponie genutzt.
Desweiteren haben wir heute das Haus eingemessen.
Da Team Massivhaus nicht aus dem Quark kommt und der Vermesser sich nur vom Bauleiter beauftragen lässt, haben wir das selber in die Hand genommen.
Mein Vater, der 30 Jahre Berufserfahrung als Erdbauer bzw Maschinist hat, und sein Arbeitskollege welcher Schachtmeister ist haben den Bau nach den Angaben der Baugenehmigung abgesteckt.
So können wir die Erdarbeiten übernächste Woche in Angriff nehmen.
Wir werden also die Erdarbeiten 6 Wochen nach Abgabe aller Genehmigungen ausführen.
Zur Erinnerung: Laut Team Massivhaus soll der Baustart (Fundament/Sohle) ca 5 - 7 Wochen nach Vorlage aller Genehmigungen erfolgen.
Unsere Bauzeichnerin teilte mir letzte Woche mit, dass unser Bauanlaufgespräch wohl erst in der KW 21 stattfinden wird, was bedeutet das die von Team Massivhaus vorgegebenen 7 Wochen nicht eingehalten werden können.
Ich bin ja mal gespannt wann es endlich los gehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen